Nachrückverfahren an der BiTS Hochschule

Iserlohn, 14.03.2012

An der privaten Hochschule BiTS sind noch Studienplätze für den Studienstart im April 2012 zu vergeben

Studium oder Ausbildung? Private oder öffentliche Hochschule? Berlin, Bochum oder Iserlohn? Es ist gar nicht so einfach nach erfolgreichem Abschluss der Schule die richtige Entscheidung für die weitere Zukunft zu treffen. Abiturienten, die noch auf der Suche nach einem Studienplatz für das Sommersemester 2012 sind, können sich kurzfristig noch bewerben.

An vielen Universitäten – so auch an der privaten Hochschule BiTS in Iserlohn – hat das Nachrückverfahren begonnen. Die Hochschulen sehen nach dem Ansturm der Bewerber in den letzten Wochen, in welchen Studiengängen es noch freie Plätze zu vergeben gibt. Die Bewerbung und das Aufnahmeverfahren können bis zum Studienstart am 19. März 2012 noch erfolgreich absolviert werden.

Die BiTS in Iserlohn ist staatlich anerkannt und alle Studiengänge sind akkreditiert. In den letzten Jahren belegte die BiTS immer wieder Spitzenplätze im CHE Hochschul-Ranking. Neben Fakten zum Studium und der Lehre werden in dem Ranking die Ausstattung und Forschung der Hochschulen unter die Lupe genommen. Die BiTS erzielte in den Fachbereichen Wirtschaft und Medien widerholt Spitzenwerte. Die Studiengänge mit dem Abschluss Bachelor of Science legen breite Grundlagen in Betriebswirtschaftslehre, die durch Spezialisierungen in zum Beispiel Psychologie, Sport, Tourismus, Event, Hotelerie, Umweltmanagement, Kommunikation und Medienmanagement ergänzt werden.

In folgenden Studiengängen gibt es noch freie Plätze:

Bachelor

Betriebswirtschaftslehre

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftsingenieurwesen

Medienmanagement

Journalismus & Unternehmenskommunikation

Sport- & Eventmanagement

Tourismus-, Hotel- & Eventmanagement

Umweltökonomie

 

Master

Marketing Management

Wirtschaftspsychologie

International Sport- & Eventmanagement

PR & Unternehmenskommunikation

Finanzmanagement

 

Mehr Informationen bekommen Interessenten bei der Studienberatung der BiTS unter studienberatung@bits-iserlohn.de oder telefonisch unter 02371 /776 534.







Hochschulverzeichnis

Hochschulverzeichnis

Verzeichnis der Studiengänge

Verzeichnis der Studiengänge

Deine Zukunft

Teste dich und lerne mehr über dein Leben nach dem ABI | just-study.com